switch language
 
 
   
 
  Zur Übersichtskarte
 
  www.ruedesheim.de
 
  Mehr Informationen

UNESCO Welterbe Mittelrheintal

Seit Juni 2002 gehört Rüdesheim am Rhein und das Obere Mittelrheintal zum geschützten Welterbe der UNESCO. Damit würdigte die UNESCO das Obere Mittelrheintal als eine Kulturlandschaft von großer Vielfalt und Schönheit.

Der außergewöhnliche Reichtum der Landschaft an kulturellen Zeugnissen und Assoziationen sowohl historischer wie auch künstlerischer Art wurden hervorgehoben. Seine besondere Erscheinung verdankt die Welterbestätte einerseits der natürlichen Ausformung der Flusslandschaft, andererseits der Gestaltung durch die Menschen.

Darüberhinaus wurde auch die Bedeutung des Rheins gewürdigt, der seit 2 Jahrtausenden einen der wichtigsten Verkehrswege für den kulturellen Austausch zwischen der Mittelmeerregion und dem Norden Europas darstellt. Weitere interessante Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter
www.welterbe-mittelrheintal.de
 
Klicken Sie bitte auf den Bildausschnitt  
 

Haftungsausschluss für externe Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

[switch language]
 
UNESCO Welterbe
"Kult-Tour" Rüdesheim
"Kult-Tour" Desktop
"Kult-Tour" PDF-Flyer
T-Shirts & Poster
AG Welterbe
Sponsor werden
Sponsoren / Links
Impressum
 
 
zurück zur Startseite